Start News Panorama
ÜBERFLIEGER

6 Nobelpreisträger vom Balkan (GALERIE)

Leopold Ružička, Nobelpreis für Chemie 1939

Lavoslav Stjepan Ružička, besser bekannt als Leopold Ružička war ein kroatisch-schweizerischer Chemiker und Hochschullehrer., der an der ETH Zürich zum Professor für Chemie ernannt wurde. Er erhielt 1939 den Nobelpreis für Chemie.

Leopold Ružička
FOTO: Nobel Foundation – http://nobelprize.org/, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9713540

Elias Canetti, Nobelpreis für Literatur 1981

Der Schriftsteller und Aphoristiker, Elias Canetti wurde in Russe, (Bulgarien) geboren, wo er auch die ersten Jahre seines Lebens verbrachte. 1981 wurde ihm der Literaturnobelpreisträger für seine herausragende Arbeit überreicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

„Masa y poder“ de Elias Canetti en PDF en nuestro canal de Telegram https://t.me/bibliotecaignoria #EliasCanetti

Ein Beitrag geteilt von Isaias Garde (@isaiasgarde) am

Auf der nächsten Seite geht es weiter…