Start NEWS PANORAMA 60 Kilo illegal produzierter Teigtascherl gefunden! (BILDER)
WIEN-BRIGITTENAU

60 Kilo illegal produzierter Teigtascherl gefunden! (BILDER)

TEIGTASCHEN_2020_BRIGITTENAU
(FOTO: Screenshot Facebook / Wiener Märkte und ihr Marktamt)

In Wien-Brigittenau haben Beamte eine illegale Teigtascherl-Fabrik ausgehoben. Sie konnten 120 Kilogramm Lebensmittel beschlagnahmen.

In Kooperation mit dem Marktamt, Sofortmaßnahmen & Stadtservice Wien, der Polizei und dem Finanzamt schafften es die Behörden eine illegale Teigtaschen-Fabrik auszuheben.

Am Montag überprüften sie im 20.Wiener Gemeindebezirk, gegen 10.00 Uhr eine Wohnung in der mehrere Kühlschränke mit Lebensmittel gefunden wurden. Insgesamt beschlagnahmten sie 120 Kilogramm Nahrung, alleine 60 Kilo davon warten bereits fertige Teigtaschen.

Der Fund wurde auf der Facebookseite “Wiener Märkte und ihr Marktamt” veröffentlicht.

Laut „Heute.at“ sollen die Behörden über eine Visitenkarte auf die Wohnung aufmerksam geworden sein und es wird vermutete, dass die mit den Produzenten von 2019 zusammenhängen.