Start Infotainment Kurios
IRAN

65 Jahre nicht gebadet: das ist der dreckigste Mann der Welt (FOTOS)

(FOTO: zVg.)

Der Iraner Amou Haji ist davon überzeugt, dass er krank werde, wenn er sich baden würde. Aus diesem Grund blieb er 65 Jahre dem Wasser fern.

Der 83-Jährige ist inoffiziell der schmutzigste Mann der Welt. Was den meisten Menschen auf der Welt undenkbar erscheint, ist für ihn alltäglich – er lebt in der iranischen Wüste und isst das Fleisch toter Tiere. Er hat Angst vor Wasser und großen Liebeskummer, weshalb er sich mehr als sechs Jahrzehnte nicht mehr wusch.

Wasser aus rostiger Dose und Kuhdung in Pfeife
Eigenen Angaben nach trinkt er bis zu fünf Liter Wasser am Tag – zugegeben aus einer rostigen Dose – und raucht sehr gerne. Wenn er keine Zigaretten mehr hat und er niemanden zum „Anschnorren“ findet, dann raucht er trockenen Kuhdung in seiner Pfeife. Die Einheimischen glauben, dass ein gebrochenes Herz der Grund ist, warum Amou Haji eine solche Lebensweise gewählt hat. Er selbst spricht nicht über seine Gründe.

Fotos von Amu Haji findet ihr auf den nächsten Seiten!