Start LIFESTYLE 7 Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten beruhen (VIDEO)
SPOOKY

7 Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten beruhen (VIDEO)

FOTO: Screenshot

Ist es für euch nicht auch um einiges schlimmer einen Horrorfilm zu sehen, wenn ihr wisst, dass es sich dabei tatsächlich um eine wahre Geschichte handelt?! Uns geht es genauso, aber genau das macht den Nervenkitzel nun mal aus!

Genau aus diesem Grund haben wir sieben Filme für euch herausgesucht, die auf realen Begebenheiten beruhen.

Ganz schön erschreckend, wie viele bekannte Horrorfilme, auf tatsächlichen Ereignissen basieren. Von Serienmördern, die als Vorbild genommen wurden, bis zu paranormalen Ereignissen – hier ist wirklich alles dabei:

Chucky – Die Mörderpuppe
Der Drehbuchautor dieses Klassikers ließ sich Berichten zufolge von einem Fall inspirieren, in dem eine Krankenschwester den Autor Robert Eugene mit einem Voodoo-Zauber verfluchte, und dessen Puppe zum Leben erweckte.

Conjuring – Die Heimsuchung
Die paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren aus dem Grusel-Kassenschlager gab es tatsächlich. Über 10.000 Fälle sollen sie bereits bearbeitet haben. Aber auch die Perron Familie gibt es wirklich. Regisseur James Wan interviewte diese für seinen Film und verwendete originale Aufnahmen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…