Start Infotainment Lifestyle
SPOOKY

7 Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten beruhen (VIDEO)

Das Schweigen der Lämmer
Buffalo Bill wurde nach dem Vorbild des charismatischen Ted Bundy geschrieben und nach Ed Gein, der eine Vorliebe dafür hatte, Menschen zu häuten. Für die spezielle Beziehung zwischen Lecter und Starling musste die von Ted Bundy und dem Profiler Robert Keppel herhalten.

The Rite – Das Ritual
Pater Gary Thomas übernahm für den Dreh von The Rite die Rolle des Beraters. Bisher führte er über 80 Exorzismen durch. Um Exorzist zu werden studierte er in Rom und brachte sein Leben gemeinsam mit dem Journalisten Matt Baglio als Buch heraus.

Alfred Hitchcocks Psycho
Genau wie im Schweigen der Lämmer, hat auch Psycho den Serienmörder Ed Gein als Vorbild. Der Autor der Buchvorlage schrieb das Buch während der Gerichtsverhandlungen des Killers und ließ sich von dessen Taten inspirieren.