Start NEWS PANORAMA 773 Millionen Log-in-Informationen gestohlen: Auch Österreich ist betroffen!
HACKERANGRIFF

773 Millionen Log-in-Informationen gestohlen: Auch Österreich ist betroffen!

Bin ich gehackt worden?
Ob du gehackt wurdest kannst du über die Website haveibeenpwned.com herausfinden. Diese wurde von Hunt, der für die Firma Microsoft tätig ist, erstellt. Übersetzt heißt diese „Bin ich gehackt worden?“ und kann dir die Auskunft erteilen ob deine Mail-Daten von Datendiebstählen betroffen sind.

Sollte deine Mail dort aufscheinen, dann wird dazu geraten sich ein neues Passwort zu zulegen und wenn möglich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung in Betracht zu ziehen. NSA-Aufdecker Edward Snowden empfiehlt zusätzlich für jede Webseite ein eigenes Passwort zu verwenden und in einem verschlüsselten Passwortmanager zu speichern.