Start News Chronik
ENTSCHEIDUNG GEFALLEN

Dodo Roščić wird zur neuen FM4-Chefin

DODO_ROSCIC
(FOTO: Youtube-Screenshot/JoKo)

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz hat in Abstimmung mit dem designierten ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann, Mag. Doroteja Gradištanac aka Dodo Roščić zur neuen Senderchefin von FM4 ernannt.

„Doroteja Gradištanac ist eine der profiliertesten Programmmacherinnen des ORF. Unter ihrer Führung wird unser mehrsprachiger Jugendkultursender den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortsetzen. Ich wünsche ihr viel Erfolg!“, so ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz.

„Ich danke Alexander Wrabetz, Roland Weißmann und Ingrid Thurnher für ihr Vertrauen. FM4 ist eine der wichtigsten Marken des ORF und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem wunderbaren Team.“, so Dodo.

Auch ORF-Generaldirektor, Mag. Roland Weißmann sagt: „Es freut mich, dass wir mit Doroteja Gradištanac eine innovative und hochkompetente Führungspersönlichkeit für diese wichtige Funktion gewinnen konnten. Sie wird gemeinsam mit dem hervorragenden FM4-Team einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Senders und damit unserer Radioflotte leisten!“

Doroteja Gradištanac besser bekannt als Dodo Roščić ist in Serbien geboren. Die gebürtige Belgraderin maturierte in Linz und studierte in Wien. Dodo begann 1998 bei Ö3 an, danach arbeitete sie von 2000 bis 2008 als Redakteurin in der ORF-TV-Entwicklung. Danach war sie bis 2012 im Stab der Programmdirektion arbeitstätig. Kurz danach war Dodo Redaktionsleiterin der TV-Entwicklungsabteilung und seit 2021 übernahm sie die Leitung der Abteilung für Formatentwicklung und Qualitätsmanagement.

„Es freut mich, Doroteja Gradištanac im Führungsteam der ORF-Radios willkommen zu heißen. Ich schätze ihre hohe Kompetenz und Kreativität und freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit ihr und dem großartigen FM4-Team!“, äußerte sich auch Radiodirektorin Ingrid Thurnher, MBA.