Start News Panorama
WAHLEN

Wahlplakat:“Werde Parteimitglied und wir machen dich zum CEO eines Staatsunternehmens!“

FOTO: zVg

Mit Slogans wie „Erfülle deine Träume!“, „Der Himmel ist die Grenze!“ und „Werde Parteimitglied und wir machen dich zum Geschäftsführer eines Staatsunternehmens!“ sorgten die Billboards einer politischen Partei in der gesamten Republika Srpska für große Aufregung.


Hinter den provokanten Billboards, die in der Bevölkerung für Aufregung sorgten, steckt die Kampagne von „ReStart Srpska“, die auf eines der größten Probleme in Republika Srpska, aber auch auf dem gesamten Balkan, aufmerksam machen will. Wie die Vertreter dieser Organisation selbst sagten, lösten die Plakate durchaus positive Reaktionen der Bürger aus.

„Einige Politiker waren jedoch gegen unsere Billboards und haben verlangt, dass diese entfernt werden sollen. Sie haben starken Druck auf das Werbeunternehmen ausgeübt. Aus diesem Grund sind wir gezwungen unsere Plakate in Prijedor (Anm. Stadt in Republika Srpska) zu entfernen. Wir müssen zwar unsere Billboards entfernen, aber wir werden in Prijedor bleiben! Wir werden sehr bald die Namen aller Politiker veröffentlichen, die dafür verantwortlich sind, dass unsere Billboards entfernt wurden“, so die VerReStart für Alo.ba.