Start News Sport
SPORTLICHES VERHALTEN

Djokovic unterstützt das kroatische Team aber gratuliert Argentinien (FOTO)

(FOTO: EPA-EFE/ALESSANDRO DI MARCO, Noushad Thekkayil)

Trotz der Niederlage gestern Abend gegen Argentinien haben die kroatischen „Feurigen“ großartigen Fußball bei der Weltmeisterschaft gezeigt, was einer der besten Tennisspieler der Welt, Novak Djokovic, zu schätzen weiß.

Novak begrüßte das gute Spiel der Kroaten und bewies damit einmal mehr, dass er ein wahrer Sportsmann und aufrichtiger Freund ist, weil für ihn die Nationalität und Religionszugehörigkeit keine Rolle spielen. Genau dieser Charakterzug von Novak Djokovic ist ein Dorn im Auge all jenen, die auch 30 Jahre nach den Jugoslawien-Kriegen nicht bereit sind, das Kriegsbeil zu begraben.

„Ich gratuliere diesen Jungs und dem ganzen Team zu einer weiteren großartigen Meisterschaft“, schrieb Djokovic auf seinem Instagram-Profil und „taggte“ in dem Post Dejan Lovren und Luka Modric.

Außerdem gratulierte Djokovic Leo Messi und den Argentiniern: „Bravo Leo und Argentina.“

Bei der Weltmeisterschaft vor vier Jahren in Russland hatte Djokovic das Spiel der kroatischen Nationalmannschaft mitverfolgt und Luka Modric und dem Team viel Erfolg gewünscht. Damals schrieb er auf seinem Profil, dass er Kroatien aus ganzem Herzen unterstützt, obwohl „die Wunden des Krieges bei vielen Menschen noch nicht verheilt sind“. „Sport muss frei von Politik bleiben“, hielt Novak fest.

Dieser Kommentar von Novak Djokovic ging gemeinsam mit einem Foto mit den damaligen WM-Finalisten um die Welt.