Mittwochabend steht Kroatien erneut auf dem WM-Feld, und muss sich im Halbfinale gegen England beweisen. Die Wiener Polizei rechnet im Zuge dessen erneut mit Ausschreitungen auf der Wiener Ottakringer Straße.
[crp limit=“3″ heading=“1″ show_date=“0″ cache=“1″]
Wichtige Fußballspiele von Mannschaften wie Kroatien oder Serbien scheinen mit schweren Ausschreitungen auf der Ottakringer Straße inzwischen schon Hand in Hand zu gehen. So auch nach dem Viertelfinal-Sieg der Kroaten Samstagnacht. Über 100 Exekutivbeamte waren im Einsatz, es kam zu über 70 Anzeigen und zwei schwer verletzten Frauen.
[crp limit=“1″ heading=“1″ show_date=“0″ cache=“0″ before_list=“
- “ show_excerpt=“1″ offset=“3″]
Für das WM-Semifinale am Mittwochabend rüstet die Wiener Polizei nun auf. Mehr als 100 Beamte stehen bereit und es werden vor dem Spiel Pyrotechnik-Kontrollen durchgeführt.