Achtung: WhatsApp-Sicherheitslücke gefährdet dein Smartphone!

HACKER

Achtung: WhatsApp-Sicherheitslücke gefährdet dein Smartphone!

978
whatsapp
FOTO: iStockphoto

Teile diesen Beitrag:

Beunruhigende Nachrichten für alle WhatsApp-User! Angreifer können dein Smartphone nun nämlich durch einen Videoanruf sabotieren. Schuld daran ist eine Sicherheitslücke des Instant-Messaging-Dienstes.

Durch einen einfachen Videoanruf sollen Hacker auf unsere Smartphones zugreifen können – das erkannten Berichten zufolge Elite-Hacker im Rahmen von Googles Project Zero, nachdem WhatsApp eine fehlerbereinigte iOS-Version bereitgestellt haben soll.

Ein Update soll nun für den nötigen Schutz sorgen. Bei iPhones handelt es sich dabei um WhatsApp 2.18.93 und bei Android-Modellen um die Version 2.18.302 oder 2.18.306 im Googles Play Store.

Jene User, denen nur die WhatsApp-Version 2.18.293 vom 24. September angeboten wird, müssen vorsichtig sein, da diese Version noch nicht lückenlos sein soll. Der Download der aktuellsten Version ist zwar über die Website von WhatsApp möglich, sollte jedoch nicht durchgeführt werden, da man in diesem Fall das Installieren von Apps aus unsicheren Quellen erlauben muss.

Teile diesen Beitrag: