Start News Panorama
GANZ LEGAL

Erster Cannabis-Automat auf der MaHÜ aufgestellt

Cannabis-Automat-Mariahilfer-Straße
(FOTO: Wikimedia Commons/Gugerell, Facebook/Dr. Greenthumb)

Nach einer ausgiebigen Shopping-Tour schön einen Ofen rauchen? Das ist nun auf der Mariahilfer Straße möglich.

Die Firma „Dr. Greenthumb“ stelle den Automaten bei der Adresse Mariahilfer Straße 101 auf, der auf Knopfdruck Cannabis auswirft. Österreichweit ist es bereits das 17. Gerät.

Einen „Haken“ hat das Gras aus dem Automaten allerdings, es enthält nur eine sehr geringe Dosis an THC, weshalb man mit dem Cannabis von MaHü nicht „high“ werden kann. Allerdings verfügt das im Automaten angebotene Cannabis über den Wirkstoff CBD. Dieser wirkt entspannend, schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Das legale Cannabis ist in den vergangenen Wochen und Monaten ganz stark im Kommen, da man es, z.B. bei Lidl und als Brownie bei der Konditorei Aida erwerben kann.