Start POLITIK AK-Forderung: Nur diese Personen bekommen einen “Corona-Tausender”
KRISENGELD

AK-Forderung: Nur diese Personen bekommen einen “Corona-Tausender”

MASKE_GELD_PROFIL_WIEN_COVID_CORONAVIRUS_EURO_MNS
(FOTO: iStock)

AKNÖ-Präsident Markus Wieser fordert 1.000 Euro Corona-Bonus für 2021 für alle Mitarbeiter im Gesundheitsbereich.

Der ÖGB Niederösterreich-Vorsitzende und Präsident der Arbeiterkammer Niederösterreich Markus Wieser möchte dieses Jahr einen Corona-Bonus von 1.000 Euro für das gesamte Personal im Gesundheitsbereich. Wegen der zusätzlichen Herausforderung und Arbeitsverdichtung in der Coronazeit sei diese Anerkennung erforderlich und wichtig, so Wieser in einer Aussendung. Der ausgezahlte 500-Euro-Bonus, welcher 2021 ausgezahlt wurde, habe nicht alle Beschäftigte und Berufsgruppen miteinbezogen.

Bonus für das gesamte Gesundheitspersonal:
Rettungsorganisationen und Betreuungsdiensten “setzen seit Pandemie-Beginn alles daran, die Versorgungssicherheit zu gewährleisten”. Außerdem sei der Bonus von 500 Euro für das Jahr 2020 beschlossen worden, stellt Wieser klar.

Quelle: Heute-Artikel

Vorheriger ArtikelPreise für Strom und Gas explodieren: Wer betroffen ist
Nächster ArtikelAustralien bereitet Ausweisung vor: Đoković bricht Training ab
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!