Start NEWS PANORAMA AK startet Online-Umfrage auf BKS zu Jobsuche in Corona-Zeiten
FRAGEN

AK startet Online-Umfrage auf BKS zu Jobsuche in Corona-Zeiten

(FOTOS: iStockphoto, Arbeiterkammer Österreich)

Seitdem die Coronakrise ganz Österreich und auch Europa gepackt hat, haben zahlreiche Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz verloren und sich auf Arbeitssuche. Die Arbeiterkammer hat aus diesem Grund eine Online-Umfrage zum Thema „Jobsuche“ veröffentlicht.

Die wohl grundlegendste Frage, die sich viele Arbeitssuchende derzeit hierzulande stellen ist, wie schnell man eine neue Arbeit finden kann und wie gut diese dann auch sein wird.

Die AK startet mit einer Online-Umfrage zum Thema “Jobsuche” , die es nun auch auf Bosnisch/Kroatisch/Serbisch gibt. Die Arbeiterkammer möchte somit herausfinden, wie es betroffenen Menschen geht, die im Zuge der Corona-Pandemie ihre Arbeit verloren haben. Außerdem interessiert sich die AK um das Wohlergehen der Menschen, die bereits eine neue Arbeit gefunden haben und wie gut diese eigentlich ist.

Die Umfrage läuft noch vier Wochen. Weitere Informationen zu diesem Thema und Umfrage auf B/K/S unter: https://umfragen.arbeiterkammer.at/index.php/898356?lang=hr