Start NEWS SPORT Corona-Alarm im kroatischen Nationalteam
FUSSBALL

Corona-Alarm im kroatischen Nationalteam

Kroatien_Fußball_Nationalteam
Foto: Hrvatska nogometna reprezentacija FB

Das kroatische Nationalteam hat einen Corona-Fall.

Der Stürmer Ante Budimir wurde positiv getestet. Er verbrachte die letzten zehn Tage gemeinsam mit dem kroatischen Nationalteam und kam auch zu Einsätzen im Spiel gegen die Schweiz sowie gegen Frankreich vor zwei Tagen in Zagreb. Den positiven Corona-Test hat mittlerweile sein spanischer Klub Osasuna bestätigt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🇭🇷 #iznadsvihhrvatska photo: @dragosopta

Ein Beitrag geteilt von Ante Budimir (@budimir__ante) am

Alle anderen Spieler negativ?
“Wir sind mit dem Fall von Budimir vertraut. Man kann unmöglich sagen, wo und wann er sich angesteckt hat. Was wir aber sagen können ist das alle Spieler und Mitglieder des Trainerstabs negativ auf die Tests waren, die wir während der gemeinsamen Zeit gemacht haben”, berichtet der Kroatische Fußballverband in einer Aussendung. Laut dem gleichen Bericht werden jetzt noch Tests der Spieler erfolgen, die in die Länder zurückgekehrt sind, in denen sie professionell Fußball spielen.

Der Stürmer des spanischen Erstligisten hat sich in den letzten Spielen einen Platz in der Kampfmannschaft der “Vatreni” (Feurigen) erkämpft.