Start VIDEO Albaner bewerfen serbische Kirchgänger mit Steinen (VIDEO)
KOSOVO

Albaner bewerfen serbische Kirchgänger mit Steinen (VIDEO)

9482182655bcdb6b048b55875627018_v4big
(FOTO: Screenshot)

Das Video vom Angriff der Kosovaren auf serbisch-orthodoxe Gläubiger aus Belgrad ging viral und sorgte für heftige Reaktionen in den Sozialen Netzwerken.

Die Serben waren gerade auf dem Rückweg von ihrem Kirchenbesuch, als sie von ethnischen Albanern mit Steinen beworfen wurden. Zu diesem Angriff auf zwei Busse mit serbisch-orthodoxen Gläubigen kam es in der kosovarischen Kleinstadt Istok, in der Nähe von Peć.

Als die Steine die Fahrzeuge trafen, warnte der Busfahrer die Passagiere, sich auf den Boden zu legen. Andere lokale Medien berichteten, dass die albanischen Kosovaren auch versuchten, die Straße zu sperren, um den Gläubigen die Rückfahrt unmöglich zu machen. Die Serben besuchten eine Gedenkmesse bei den Ruinen des Klosters Bogorodica Hvostanska.

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Übergriff verletzt. Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet.

Das Video findet ihr auf der zweiten Seite!