Megastar, Lorde hat die kroatische Staatsbürgerschaft! (VIDEO)

YELICH

Megastar, Lorde hat die kroatische Staatsbürgerschaft! (VIDEO)

1774
lorde
FOTO: Screenshot/Youtube Lorde

Ella Yelich-O’Connor – besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Lorde wurde zwar in Neuseeland geboren, hat aber auch kroatische Wurzeln. Vergangenes Jahr erhielt sie schließlich die dazugehörige Staatsbürgerschaft.

Ihrer Mutter – der Poetin – Sonja Jelić hat die 21-jährige Grammy-Preisträgerin ihre kroatischen Wurzeln zu verdanken. Im August 2017 wurde ihr auch die Staatsbürgerschaft des Mittelmeerlandes verliehen.

„In Neuseeland leben etwa 100.000 Kroaten – meine Mutter ist eine davon. Somit bin ich auch zum Teil Kroatin und habe sogar die kroatische Staatsbürgerschaft“, so Lorde in einem Interview.

Die 21-Jährige wurde vor allem durch den Megahit „Royals“ weltweit bekannt…