Start News Chronik
WIEN

Alkoholisierte Frau attackiert Polizistinnen in Favoriten

(FOTO: iStockphoto/killerbayer, kzenon)
(FOTO: iStockphoto/killerbayer, kzenon)

Eine unter starkem Alkoholeinfluss stehende 54-jährige Frau mit polnischem Hintergrund hat in Wien-Favoriten mehrere Polizeibeamte angegriffen.

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 20:15 Uhr in der Ettenreichgasse im 10. Wiener Gemeindebezirk. Die Polizei wurde alarmiert, weil die offenkundig betrunkene 54-jährige Hundebesitzerin bei Rot über die Straße schleifte und den Straßenverkehr behinderte.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen und die Frau ansprachen, wurde diese äußerst aggressiv, gestikulierte wild und schrie die Polizisten an. Dann wurde sie plötzlich handgreiflich und versuchte, einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

Die Beamtin konnte ausweichen und wurde dadurch nicht verletzt, bei der Festnahme der alkoholisierten Frau wurde jedoch eine andere Polizistin leicht verletzt. Beide Polizistinnen konnten ihren Dienst fortsetzen. Der Hund der Täterin wurde in einem Tierheim untergebracht.

Wie finden Sie den Artikel?