Start Politik
BESTÄTIGT

Alle Termine abgesagt: Rudolf Anschober ist erkrankt

(FOTO: BKA/Andy Wenzel)

Heute musste Gesundheitsminister Rudolf Anschober eine Presskonferenz absagen. Der Grund: Er ist erkrankt!

Gesundheitsminister Rudolf Anschober hätte heute bei einer Pressekonferenz über die Entwicklung der Corona-Schutzimpfung in Österreich weitere Details geben sollen. Doch daraus wurde nichts, denn der Minister musste bis auf weiteres alle Termine kurzfristig absagen.

Wie seine Pressesprecherin bekannt gibt, ist Anschober „krank“ geworden. Genauere Informationen wurden aber nicht bekannt gegeben. Somit wird die Pressekonferenz über die Impf-Situation in Österreich ohne den Gesundheitsminister stattfinden.

Alleine zu den Entwicklungen rund um die Impfung, äußerten sich Maria Paulke-Korinek (Leiterin Impfatbeilung), Katharina Reich (Chief Medical Officer) und Christa Wirthumer-Hoche (AGES). Laut Reich sind in Österreich bisher weit über 800.000 Impfungen eingetragen worden.

Die Pressesprecherin von Anschober wurde in der Fragerunde noch einmal auf die Erkrankung des Gesundheitsministers angesprochen. Sie stellte dabei klar, dass Anschober nicht an Corona erkrankt ist. Er sei auf das Virus getestet worden und alle Tests waren negativ!