Start Balkan
Familie Bozic

Alleinerziehende Mutter lebt mit drei Kindern in Garage (VIDEO)

Alleinerziehende Mutter
(Foto: Instagram/Printscreen)

Die alleinerziehende Mutter Ivana Bozic aus Medvedja, Serbien, steht mit ihren vier Kindern – Andrija (9), Stefan (8) und Milan (6) – vor einer beispiellosen Herausforderung. Sie leben in einer ehemaligen LKW-Garage im Dorf Lece, fernab der Zivilisation und kämpfen täglich um ein Leben, das menschlicher Würde entspricht.

Ivana schildert die prekären Lebensbedingungen ihrer Familie: „Wir haben kein Wasser, kein Badezimmer, es ist ständig undicht, die Fenster sind alt, der Boden ebenso, wir schlafen alle zusammen im selben Raum. Ich bewahre die Sachen in einer Bananenkiste auf, das Geschirr steht auf dem Tisch, wir erwärmen das Wasser im Topf und baden uns dann in einer Wanne.“ Trotz dieser widrigen Umstände sind ihre Kinder bescheiden und kultiviert, und ihr größter Wunsch ist ein anständiges Leben.

Die Stiftung „Tamara Misirlic“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Familie Bozic unter die Arme zu greifen.

Um ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Wer helfen möchte, kann auf folgende Weise spenden:

– Banküberweisung an das Spendenkonto 200-3453980101008-90, Empfänger: Stiftung „Tamara Misirlic“, Verwendungszweck: Hilfe für die Familie Bozic.
– Devisenkonto: RS35200345398010198860, SWIFT/BIC: SBPORSBG.
– PayPal: fondacijatamaram@gmail.com.
– Online-Spenden: https://tamaramisirlic.com/donacije/.
– SMS: 1 an 5800 (Preis für die Nachricht beträgt 200 Dinar).

Die erschütternde Geschichte der Familie Bozic ist ein Beispiel dafür, dass Solidarität und Empathie in schwierigen Zeiten wichtiger denn je sind. Darüber hinaus verdeutlicht sie die Notwendigkeit, sich auf die Bedürfnisse derjenigen zu konzentrieren, die am Rande der Gesellschaft leben und dringend Hilfe benötigen, um ein Leben führen zu können, das der menschlichen Würde gerecht wird.