Start Infotainment Lifestyle
HORNY

An diesen Tagen haben Frauen am meisten Lust auf Sex

FOTO: iStockphoto

Laut der Zyklusapp Glow, die Daten ihrer Nutzerinnen veröffentlichte, kam es zu neuen Erkenntnissen über das weibliche Sexualverhalten.

Über 47 Millionen Userinnen der beliebten Zyklus-App gaben Daten zu ihrer Menstruation und ihrem Sexualverhalten ein. Nun wurden diese veröffentlicht. Erfragt wurde die Stimmung, Häufigkeit und die empfundene Qualität des Geschlechtsverkehrs.

Heraus kam, dass die Lust auf Sex stark mit dem Zyklus zusammenhängt. So nimmt sie zu Beginn des Zyklus stark ab. Erst am 12. Tag verspüren die meisten Frauen dann wieder Lust auf Sex.

Diese Phase dauert dann vom 12. bis zum 14. Tag an. Allerdings wird der Sex in dieser Periode nicht als der Beste befunden. Besonders intensiv scheint es hingegen nach der Hälfte des Zyklus, am 15. und am 16. Tag zuzugehen.