Start News Chronik
USA

Angriff auf Serben: Neuer Ford Mustang und Geschenke für Eltern geraubt

(FOTO: zVg.)

Der Serbe M.I. wurde an Silvester in einem Vorort von Chicago angegriffen, berichtet die „Serbian Times“, welche ihre Informationen aus einer der Polizei nahestehenden Quelle bekommen hat.

Am 31. Dezember wurde der Mann auf dem Parkplatz des Kohls-Einkaufszentrums gegen 18 Uhr von drei Angreifern attackiert, die das Opfer aus einem geparkten Auto aus verfolgt hatten. Ein Angreifer kam auf dem Parkplatz auf ihn zu, richtete eine Waffe auf ihn und verlangte von M.I., ihm die Autoschlüssel zu seinem neuen Ford Mustang, seine Brieftasche und seine Tasche, in der Geschenke für seine Eltern waren, zu geben. Danach rasten sie mit der Beute in eine unbekannte Richtung.

Glücklicherweise wurde das gestohlene Auto am nächsten Tag nur 24 km entfernt im Stadtteil Oak Brook gefunden, und die Spuren führten die Polizei weiter zum Motel, in dem die Angreifer übernachtet hatten. Dort wurden weitere Hinweise gefunden, von denen die Polizei glaubt, dass sie bei der Suche und Festnahme der Räuber sehr hilfreich sein werden.

Gefährlichste Stadt
Chicago ist seit langem als Hauptstadt der Kriminalität bekannt, weshalb Bürgermeisterin Lori Lightfoot im vergangenen Jahr die Bundespolizei (FBI) um Hilfe bei der Aufklärung zahlreicher Verbrechen und Probleme mit Banden bat. In diesem Jahr belegte Chicago erneut den ersten Platz bei der Zahl der Morde in den USA. Laut Statistik verzeichnete die Stadt das tödlichste Jahr im letzten Vierteljahrhundert mit fast 800 Morden und mehr als 3.500 Schießereien.