Start Infotainment Technik
KNALLER

Apple-Konkurrent schlägt zurück: Samsung Galaxy S24 erscheint früher!

(FOTO: Ivan-balvan)

Apple hat kürzlich das neueste Juwel seiner Produktpalette, das iPhone 15, vorgestellt. Doch der südkoreanische Technikriese Samsung lässt sich nicht abhängen. Mit der baldigen Lancierung des Galaxy S24 will Samsung die Spannung hochhalten und den Wettbewerb anheizen.

Die Apple-Enthusiasten waren gerade dabei, die luxuriösen Features des iPhone 15 zu erkunden, als Samsung die Nachricht von seinem kommenden Smartphone-Flaggschiff, dem Galaxy S24, verkündete. Das iPhone 15 hat die Messlatte für die Konkurrenz hochgelegt.

Samsung hat jedoch nicht vor, sich geschlagen zu geben. Der südkoreanische Technikgigant, der als Apples größter Rivale gilt, hat angekündigt, dass er sein neues Modell, das Galaxy S24, in wenigen Monaten auf den Markt bringen wird.

Bisher war es üblich, dass Samsung sein neues Modell erst im Jahr 2024 auf den Markt bringt. Doch dieses Mal scheint Samsung den Zeitplan zu ändern. Ein Leak, der von dem bekannten und zuverlässigen Leaker Ice Universe stammt, hat Licht ins Dunkel gebracht und sogar ein genaues Datum enthüllt: Demnach soll das Galaxy S24 am 18. Januar auf den Markt kommen.

Diese Entscheidung, das neue Modell einen Monat früher als üblich zu veröffentlichen, scheint eine direkte Reaktion auf den Erfolg des neuen iPhones zu sein. Samsung möchte nicht zu viel Marktanteil an Apple abgeben und hat daher beschlossen, schneller zu handeln.

Optisch wird sich das Galaxy S24 nicht allzu sehr von seinen Vorgängern unterscheiden. Samsung plant ein flaches Panel anstelle eines Curved Displays. Ein weiteres Highlight soll die 200-MP-Kamera der Ultra-Variante sein, die für gestochen scharfe Bilder sorgen dürfte.