Start News Sport
TRANSFER

Arnautović unterschreibt für Serie A Club und kriegt Millionengehalt

(FOTOS: zVg.)

Überraschungswechsel: ÖFB-Spieler Marko Arnautovic (32) wird in Zukunft für den FC Bologna und Trainer Siniša Mihajlović kicken. Von dem Gehalt welches er verdienen wird, können die Meisten nur träumen.

Nach seinen beeindruckenden Leistungen bei der EM sind einige europäische Spitzen-Teams auf den Floridsdorfer, der momentan für Shanghai Port kickt, aufmerksam geworden. In den letzten Tagen wurde in den Medien heftig darüber spekuliert, wo Arnautovićs Fußball-Reise nun weitergehen wird. Jetzt ist es wohl fix: Der italienische Serie A Club FC Bologna hat dem 32-Jährigen einen Dreijahresvertrag angeboten. Der Verdienst kann sich auch sehen lassen: 2,7 Millionen wird der ÖFB-Stürmer erhalten. Seine starke Leistung gegen Italien dürfte den FC Bologna nun endgültig überzeugt haben, den Deal zu finalisieren.

Bologna-Trainer Siniša Mihajlović fand die Gerüchte um einen Arnautović-Wechsel immer schon gut. „Mir gefällt das“, kommentierte er einmal die Situation. Dem Besitzer der norditalienischen Mannschaft Joey Saputo gehört neben dem FC Bologna auch der CF Montréal, für den der Stürmer im dritten Vertragsjahr auflaufen könnte. Alles scheint perfekt für den Wechsel vorbereitet zu sein, das einzige was noch fehlt, ist grünes Licht von seinem jetzigen Club Shanghai. Arnautović selber gab auch an , dass ihm seine Familie in Europa fehlte.

Im Moment sind leider keine Umfragen verfügbar.