Start News Chronik
IRRE AUSREDE

Auf Autobahn gestrandet: Porsche-Lenker hatte kein Geld für Winterreifen

PORSCHE_POLIZEI
Symbolbild (FOTO: iStock)

Ein Porsche-Lenker ist gestern in der Nacht auf der A2 bei Hamm in Nordrhein-Westfalen im Schnee stecken geblieben. Der Fahrer konnte sich nur zwei Winterreifen für seine Luxuskarosse leisten, die vorne montiert waren.

Deutschland: Der arme Porschelenker! Er konnte sich nur zwei Winterreifen für sein Luxusauto leisten und das führte, dass er im Schnee stecken blieb.

Polizei weist auf Winterreifenpflicht hin:
Bei extremen Wetterverhältnissen wie Schnee sollte für jeden Fahrer klar sein, dass Winterreifenpflicht herrscht. „Aber nachdem in der Nacht zu Sonntag auf der Autobahn 2 bei Hamm ein Porsche stecken blieb, der lediglich auf der Vorderachse Reifen mit Winterpneus aufgezogen hatte, weist die Polizei noch einmal auf die Winterreifenpflicht hin“, heißt es in der gestrigen Mitteilung in Dortmund.

Der Porsche-Fahrer erklärte, dass er sich die Winterreifen auf beiden Achsen nicht leisten könne, da sie sehr teuer sind. Abgesehen von der Winterreifenpflicht und den finanziellen Problemen des Lenkers: „Ein Unfall kann nicht nur teurer werden, sondern auch schlimme Folgen für Leib und Leben haben“, so der Beamte.

Im Gegensatz zu Sommerreifen, haften Winterreifen bei Glätte besser, jedoch ersetzen sie eine vorsichtige Fahrweise nicht. Ein Auto kann durchaus mit modernen Assistenzsystemen und Winterreifen ins Schleudern oder Rutschen geraten.