Start Infotainment Lifestyle Badewarnung: Meer bei Dubrovnik voller Fäkalien
KROATIEN

Badewarnung: Meer bei Dubrovnik voller Fäkalien

Badewarnung-Dubrovnik
(FOTO: Google Maps-Screenshot/Davor Dž, Pixabay)

Die Gespanschaft Dubrovnik-Neretva warnt die Badegäste davor, dass ein Strand bzw. das Meer unweit von der dalmatinischen Stadt stark verschmutzt ist.

Laut eines Gutachtens der zuständigen Behörde für die Wasser- und Strandqualität in Dubrovnik und Umgebung überschritt die Probe vom Strand Srebreno die vorgeschrieben Obergrenzen für das Bakterium Escherichia coli.

Badeverbot ausgesprochen
Bis zur Wiederholung des Tests in einigen Tagen wurde aufgrund der Verschmutzung des Meeres ein Badeverbot für den Strand Srebreno ausgesprochen. Bis zu weiteren offiziellen Aussendungen wird daher allen Badegästen geraten, das Wasser dort nicht zu betreten.

Laut kroatischem Gesetz muss der Test abermals durchgeführt werden. Gleichzeitig wurde ein Spezialistenteam engagiert, um den Ursprung der Verschmutzung festzustellen.

Vorheriger ArtikelTrotz Job kassiert Mann Geld vom AMS!
Nächster ArtikelRaser fährt mit 118km/h durch 30-er Zone!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!