Start News Panorama
MINI BODY-BUILDER

Balkan-Bub war stärkster Junge der Welt – so sieht der 17-Jährige heute aus

(FOTOS: Instagram/@giulianostr0e, Facebook/Giuliano Stroe)

Giuliano Stroe schaffte es als „stärkster Junge der Welt“ bereits im Alter von fünf Jahren ins Guinness Buch der Rekorde. Mittlerweile ist der Rumäne 17 Jahre alt.

2009, im Alter von erst fünf Jahren, gelang es Giuliano Stroe aus Rumänien den schnellsten zehn Meter langen Lauf aller Zeiten im Handstand mit einem Gewichtsball zwischen den Beinen zu absolvieren. Mit diesem Kunststück vor laufenden Kameras schaffte es der Bub damals ins Guinness Buch der Rekorde.  

Jugendschutzbehörde verklagte Eltern
Doch während viele Menschen den Rekord des Mini-Hulks feierten, war insbesondere die rumänische Kinder- und Jugendschutzbehörde nicht besonders begeistert von Giulianos körperlichen Zustand, sowie dem seines Bruders Claudiu, der ebenfalls wie ein Mini-Bodybuilder aussah. Sie reichte damals Klage gegen seinen Vater Iulian und dessen Mutter ein, die den Fünfjährigen scheinbar zu seinen Höchstleistungen angetrieben hatten.

Allerdings entschied der Richter damals die Angelegenheit fallen zu lassen, da keine körperlichen und psychischen Fehlentwicklungen bei den Brüdern festzustellen waren.

Heute, 12 Jahre später hat sich prächtig entwickelt und verfolgt nun eine Karriere als Profiboxer. So sieht der mittlerweile 17-Jährige heute aus…