Start VIDEO Balkan Dance Remix verzaubert das Netz: 12 Länder in 12 Minuten (VIDEO)
FOLKLORE

Balkan Dance Remix verzaubert das Netz: 12 Länder in 12 Minuten (VIDEO)

(FOTO: YouTube)

Der griechische Tänzer und Graphiker Vasílis Petropoulos veröffentlichte auf YouTube ein Video, in welchem er die bekanntesten Folklore-Tänzer aller Balkanländer ganz alleine tanzt.

Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Rumänien, Serbien, Slowenien und die Türkei – durch all diese Länder tanzt sich Petropoulos in seinem Video.

Dabei übernimmt er sowohl die weibliche (rotes Hemd) und die männliche (schwarzes Hemd) Rolle. Um auch die Reigentänze originalgetreu zu imitieren, hat er sich im Video verdoppelt.

„Die Nachricht ist ganz einfach; 🕊️ Frieden! Der Balkan gilt als Europas Pulverfass, das jeden Moment explodieren kann. Wir sollten diesen Titel abschaffen und auf eine bessere Zukunft hinarbeiten“, schrieb der Tänzer unter sein Video.

Er hob außerdem hervor, dass man am Balkan die gleichen Dinge esse, die gleiche Mentalität, Instrumente und Tänze habe. „Gemeinsam sind wir stark und nicht getrennt.“

Seine außergewöhnliche Performance seht ihr im Video auf der zweiten Seite!

Vorheriger ArtikelSchock: Impfgegner platzen während Geburt in Kreißsaal hinein
Nächster ArtikelAngelus Dresses & Matija Vuica: High Fashion mitten in Wien
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!