Start News Sport
Unglaublich

Basketball-Star Nikola Jokic wirft den verrücktesten Pass aller Zeiten (VIDEO)

(FOTO: X/@SkokGambles)
(FOTO: X/@SkokGambles)

Im Aufeinandertreffen der Basketball-Großstädte hat Nikola Jokić erneut sein Ausnahmetalent unter Beweis gestellt. Mit einem eindrucksvollen Triple-Double führte der Serbe sein Team, die Denver Nuggets, zu einem 113:100-Erfolg über die New York Knicks. Jokić verzeichnete 30 Punkte, 14 Rebounds und 11 Assists, während sein Teamkollege Michael Porter Jr. mit 31 Zählern glänzte.

Taktisches Meisterwerk

In einer Liga, die von herausragenden Einzelleistungen geprägt ist, hat Nikola Jokić ein weiteres Kapitel seiner beeindruckenden Karriere geschrieben. Der Center von Denver bewegte sich mit einer Präzision auf dem Parkett, die selbst die beste Verteidigung der Knicks verzweifeln ließ. Seine Wurfquote von über 50 Prozent aus dem Feld und die fast makellose Treffsicherheit von der Dreipunktelinie zeugten von seiner Extraklasse. Michael Porter Jr. war dabei der Nutznießer der selbstlosen Spielweise von Jokić und fügte seinem Repertoire ein Highlight hinzu, indem er nach seiner Auszeit in Mexiko mit einer starken Leistung auf das Parkett zurückkehrte.

Denver Nuggets‘ Coach Michael Malone zollte seinen Spielern Anerkennung und lobte insbesondere Porter Jr. für seinen Einsatz. Malone’s humorvolle Anekdote, dass er die Kosten für Porters zukünftige Reisen nach Cabo persönlich übernehmen würde, unterstreicht die gute Stimmung innerhalb des Teams.

Vergeltung für schmerzhafte Niederlage

Die Motivation für diesen überzeugenden Sieg der Nuggets könnte nicht größer sein, denn die deutliche 38-Punkte-Niederlage gegen die Knicks im Madison Square Garden am 25. Januar hat Wunden hinterlassen. Dieses Mal gelang es Denver, den Spieß umzudrehen und sich eindrucksvoll zu rehabilitieren. Jalen Brunson erzielte für New York 26 Punkte und wurde von Isaiah Hartenstein mit 20 Punkten unterstützt, doch das reichte nicht, um das Spiel zu drehen.

Nuggets setzen Siegeszug nach All-Star-Pause fort

Seit der All-Star-Pause sind die Denver Nuggets kaum zu stoppen. Mit einer Bilanz von 13 Siegen und lediglich zwei Niederlagen zählt das Team zu den heißesten Anwärtern für die Playoffs. Die jüngsten Erfolge könnten ein Indiz dafür sein, dass die Nuggets nicht nur in der regulären Saison, sondern auch in den Playoffs für Furore sorgen werden.