Start Magazin
TRADITION

BLITZBLANK: 90 Jahre Innovation und Nachhaltigkeit in der Reinigungsbranche

v.l.n.r. Alma Šahinović, Snježana Trailović, Asim Hasančić, Aline Basel (Basel Consulting), Ivana Neralić, Mustafa Rexhep, Mario Reichel (GF BLITZBLANK), Amela Dugonjić, Suel Halimi, Abdulwahed Ahmadi (Foto: Johannes Kernmayer)

Das österreichische Reinigungsunternehmen BLITZBLANK begeht sein 90-jähriges Bestehen mit einer neuen Werbekampagne, die Tradition, Regionalität und technologische Innovation vereint. Geschäftsführer Mario Reichel hebt hervor, dass der Standort in Linz zentrale Bedeutung hat, um regionale Kooperationen zu stärken und die Entwicklung des Unternehmens zu beleuchten.

REGIONALITÄT UND LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG


Seit 1935 setzt BLITZBLANK auf hochwertige Reinigungslösungen und kontinuierliche Modernisierung. Von Beginn an bildeten Verantwortungsbewusstsein, Qualität und nachhaltiges Handeln den Kern der Firmenphilosophie. Dadurch konnte das Unternehmen rasch wachsen und sich als einer der führenden Anbieter in Österreich etablieren. Eine zentrale Strategie war stets die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, die es ermöglicht, flexibel auf Marktentwicklungen zu reagieren und wirtschaftliche Stabilität zu sichern.

DIE JUBILÄUMSKAMPAGNE MIT KI


Zum 90-jährigen Jubiläum präsentiert BLITZBLANK KI-generierte Sujets, die die Verbindung von Tradition und Innovation eindrucksvoll unterstreichen. Reichel erläutert, wie künstliche Intelligenz die menschliche Kreativität unterstützt, ohne sie zu ersetzen. Das Team begrüßt diesen Ansatz, weil er den Mut des Unternehmens zeigt, zukunftsorientierte Konzepte zu verwirklichen und gleichzeitig seine Kernwerte zu bewahren.

Asim Hasančić, so „cool“ wie die neue BLITZBLANK Werbesujets! (Foto: Johannes Kernmayer)

VERANTWORTUNG FÜR MENSCH UND UMWELT


Neben dem Fokus auf Technologie legt BLITZBLANK großen Wert auf soziale Verantwortung. Regelmäßige Schulungen und ein respektvoller Umgang miteinander sichern die hohe Qualität der Dienstleistungen. Die Förderung umweltbewusster Reinigungsmethoden und ressourcenschonender Materialien minimiert den ökologischen Fußabdruck, von dem Kunden und Mitarbeitende gleichermaßen profitieren.

Reinigungskraft Alma Šahinović ist von der 90 Jahre BLITZBLANK Jubiläumskampagne begeistert! (Foto: Johannes Kernmayer)

NACHHALTIGKEIT ALS KERNPRINZIP


BLITZBLANK setzt seit Jahrzehnten auf klimafreundliche Konzepte zur Reduzierung der CO₂-Bilanz. Durch Kooperation mit Forschungsinstituten entwickelt das Unternehmen kontinuierlich neue Methoden, um Ökologie und Wirtschaftlichkeit effizient zu verbinden.

AUSBLICK: INNOVATION UND ZUKUNFT


BLITZBLANK setzt auf Automatisierung, Digitalisierung und moderne Schulungen, um höchste Standards in Effizienz und Umweltschutz zu gewährleisten. Fortschritt entsteht im Dialog mit allen Beteiligten, wodurch das Unternehmen kontinuierlich neue Maßstäbe setzt. Auch nach neun Jahrzehnten bleibt BLITZBLANK innovativ, qualitätsorientiert und ein verlässlicher Partner sowie Vorbild in der Branche.

BLITZBLANK

Weiterführende Informationen finden Sie auf www.blitzblank.at.

*Hierbei handelt es sich um eine entgeltliche Einschaltung.