Start Aktuelles
WIEN-MEIDLING

Blutiger Streit: Albaner attackiert Mann mit Messer im Stiegenhaus

MESSER_POLIZEI
(FOTO: iStock)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden aufgrund von Hilfeschreien aus einer Wohnung alarmiert.

Im Stiegenhaus wurde ein dreißigjähriger Albaner mit Blutspuren am Körper, aber ohne offensichtliche Verletzungen, wahrgenommen. Ein zweiter Mann, ebenfalls 30 Jahre alt, wurde mit einer Stichverletzung im Rücken vor dem Haus vorgefunden.

Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.
In der Wohnung wurde die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, vorgefunden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht der Mann mit albanischen Wurzeln im Verdacht, den 30-jährigen Verletzten attackiert zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.

Das Opfer wird im Laufe des heutigen Tages vernommen.