Start News Sport
PROVOKATIONEN BEI DER WM

Borjan schickt starke Botschaft an kroatische Nationalisten (FOTO)

Milan Borjan
FOTO:(Screenshot/Instagram)

Bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft dominieren guter Fußball, unerwartete Wendungen, Pech und Pannen bei den Favoriten, aber leider auch Bilder von weniger sportlichem Verhalten. Ein Beispiel dafür lieferten die Fans der kroatischen Nationalmannschaft, die beim Spiel Kroatiens gegen Kanada den kanadischen Torhüter Milan Borjan ausgebuht haben.

Als ob das Ausbuhen nicht schlimm genug wäre, gingen die kroatischen Fans einen Schritt weiter. Sie zeigten Transparente, auf denen ein Traktor gezeichnet und „Knin 1995“ geschrieben stand. Die Fans verschonten auch Borjans Frau Snezana nicht mit ihren nationalistischen Beleidigungen. Heute will das Ehepaar Borjan den kroatischen Fans auf ihre Weise antworten, schreibt Espresso.

Borjan und seine Frau nahmen ein emotionales Selfie an der Meeresküste auf und schrieben dazu: „Auf unserem Traktor steht das Wort Liebe“.

Wie berichtet, wurde Milan Borjan, aktuell Torhüter des FC Roter Stern Belgrad, in Knin in Kroatien geboren. Er hat häufig betont, dass er auf seine Heimatstadt stolz ist und hat für die Medien über sein Leben als Kriegsflüchtling erzählt.

Später emigrierte er nach Kanada und wurde kanadischer Staatsbürger. Er leistet seinen Beitrag als Kanadier, indem er das Tor der Nationalmannschaft mit viel Erfolg verteidigt.