Start Inland
LEBENSMÜDE

Bosnier flitzt mit 200km/h und muss 5.000 Euro Strafe zahlen

AUTO_FAHREN
(FOTO: iStock)

Die Kärntner Polizei stoppte auf der Südautobahn (A2) bei Arnoldstein einen 23-jährigen Mann aus Bosnien, der mit seinem Auto viel zu schnell fuhr. Mit einer Geschwindigkeit von unglaublichen 196 km/h bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 130 km/h wurde er von einem kalibrierten Tachometer erfasst.

Sofort wurde dem Raser der Führerschein entzogen und ihm untersagt, das Fahrzeug weiterzuführen.

Es ist klar, dass er aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen hat. Die Höhe der Strafe könnte bis zu 5000 Euro betragen, da das Gesetz bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Autobahn im Bereich von 50-70 km/h über dem erlaubten Wert Strafen von 300 bis 5000 Euro vorsieht.