Start Infotainment Kurios
ILLEGALE WASSERNUTZUNG

Bosnier zapft Hydranten an, um seinen Pool zu füllen

SCHWIMMBECKEN_HYDRANT
(FOTO: zVg.)

Die anhaltende Hitzewelle brachte einen Mann in Sarajevo auf eine recht kreative Idee: statt seinen Pool stundenlang mit dem Gartenschlauch zu befüllen, zapfte er kurzerhand den Hydranten an, um die Sache zu beschleunigen.

Wie die Wasserwerke von Sarajevo berichten, schloss ein Mann illegal einen Schlauch an den Straßenhydranten an, um seinen Swimmingpool zu befüllen.

“Am 23.07.2022 gegen 01:00 Uhr morgens wurde vom Kontrolldienst der öffentlichen Wasserwerke Sarajevo eine illegale Nutzung des Kommunalwassers festgestellt, heißt es in der Mitteilung.

Nachdem ein anonymer Hinweis über illegale Wassernutzung in der Siedlung Kobilja Glava eingegangen war, wurde vom Kontrolldienst eine Begehung vor Ort gemacht und festgestellt, dass ein Verbraucher sich an den öffentlichen Hydranten angeschlossen hatte, um seinen Privaten Pool zu befüllen.

Gegen den Mann, die sich unbefugt Zugang zu dem öffentlichen Hydranten beschafft hat, wurde Anzeige erstattet. Die Wasserwerke bedanken sich in ihrer Mitteilung bei den Bürgern für den Hinweis.