Start Community

“Ćelepinja”: Serben erfinden neue Grill-Spezialität (VIDEO)

CEVAPI_LEPINJA
(FOTO: iStock)

Zlatibor ist für die berühmten Lepinje und Novi Pazar für Ćevapčići bekannt. Nun haben sich in Čačak die beiden Spezialitäten zusammengeschlossen mit dem Namen Ćelepinje.

Ein ideales Frühstück für alle Personen, die keine Kalorien zählen wollen. Bäcker und Ćelepinje-Erfinder Predrag Tomić sagt, dass diese Idee ganz zufällig entstanden ist und die Kunden einfach nicht genug bekommen konnten. Die fettige Grill-Spezialität bricht während der Corona Pandemie alle Rekorde.

Das Corona-Virus hatte offensichtlich keinen Einfluss auf den Appetit der serbischen Bürger. “Lepinja mit hausgemachten Kajmak, Eiern und Schweine- und Lammbraten war für die neue Grill-Kreation nicht genug. Deswegen haben wir beschlossen noch zusätzlich fünf Rind-Ćevapčići in die fettige und saftige Lepinja reinzulegen. Jetzt ist es das gefragteste Essen.”, so der Erfinder.

Aufgrund des Lockdowns versuchte der Besitzer über die Runden zu kommen und kreierten neue Speisen. Er meint, dass es sich lohnt die Kalorienbombe zu probieren, denn Schuldgefühle wird es keine geben. Ob diese Spezialität es bis nach Österreich schaffen wird, bleibt abzuwarten.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Video ansehen wie Ćelepinje zubereitet werden!

Wie finden Sie den Artikel?