Start News Panorama
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Colea: Die Meister des Tunings

FOTO: Radule Bozinovic

TUNING. Mit handwerklichem Geschick werden bei der Firma Colea die Wünsche von Kunden erfüllt, die ihr Auto individueller gestalten wollen. Wir besuchten das Unter-nehmen mit Sitz in Korneuburg.

Menschen, die ihre Autos tunen lassen, tun das oft vor allem aus einem Beweggrund: Sie wol-len ihr Fahrzeug von der Masse abheben und ihm eine individuelle Note verleihen. Um indi-viduelle Wünsche der Kunden geht es auch im Unternehmen „Colea“, welches sich unter an-derem auf optisches Tuning für den Innenraum, Oldtimer-Restaurierungen und die ergonomi-sche Anpassung von Sitzen spezialisiert hat.

LESEN SIE AUCH: Ab 2017: 4.000 Euro-Förderung beim Kauf eines E-Autos

  

Mit dem Kauf eines Elektrofahrzeuges sollen künftig einige Förderungen und Vorteile einhergehen.

 

Leder ist nicht gleich Leder
„Bei exklusiven, einzigartigen Neugestaltungen des Innenraums sind wir einer der wenigen Ansprechpartner, die sich auch an Neuwägen herantrauen. Mittlerweile ist es so, dass die Au-tomobilhersteller die Innenraumqualität ihrer Produkte drastisch gesenkt haben. Sogar bei einer Vollleder-Austtattung ist oft trotzdem 20% Kunstleder dabei“, erklärt uns Geschäftsführer Gerhard Scholz. Bei den Innenraumausstattungen hat man bei Colea nicht nur die Wahl aus 800 verschiedenen Echtledern, sondern auch eine Vielzahl von Steppvarianten, Verzierungen, Nähtechniken und Materialfarben. „Die Preise für eine Neugestaltung der vorderen und hinteren Sitze fangen bei 2.100 bei Kleinwägen an und gehen bis 4.000 Euro hinauf“, sagt Scholz, während sein Bruder und gelernter Autosattler Ernst gerade die Arbeit an einer neugestalteten Ferrari-Armatur beendet.

Bei Colea kann man zwischen 800 verschiedenen Leder-Farben wählen. Zudem werden auch verschiedenste Material-Varianten uvm. angeboten. (FOTO: Radule Bozinovic)

Ferrari als Kunde
„Über Keusch Premium bekommen wir viele Ferraris, bei denen wir Cockpit-Abdeckungen und Reklamationen abwickeln. Aber ebenso zählen Maserati und Aston Martin Wien zu unse-ren Kunden“, so Scholz. Ob große oder kleine Kunden: die Autosattlermeister bei Colea bie-ten eine umfassende Beratung zur Realisierung der eigenen Wünsche. Gemeinsam mit KOS-MO wird man nun an der Umgestaltung eines VW Tiguans arbeiten, dem im Innenraum ein komplett neuer Look verpasst wird. „In der nächsten Ausgabe könnt ihr dann staunen, wie wir den Inneraum zum Scheinen bringen“, kündigt uns Autosattlermeister Ernst an. Wir sind gespannt…

Das Service von Colea:
– Beratung & Planung von Projekten
– Prototypenplanung für Serienfertigung
– Neugestaltung von Innenräumen
– Innenraumelemente & Felgen lackieren
– Ergonomische Anpassung von Sitzen
– Restaurationen von Oldtimern
– Professionelle Holzrestaurationen

Leasing
Bei einer Lederausstattung um 2500€ (Fahrer & Beifahrersitz + Rückbank) zahlt der Kunde wenn er das Auto auf 36 Monate least cirka 28€ im Monat wenn er eine Anzahlung von 10% zahlt. Die Verrechnung muss unbedingt vor Kfz-Kaufvertragsabschluss beim Autohaus statt-finden, da es nachher kaufmännisch nicht mehr funktioniert die Lederausstattung in den Ver-trag zu integrieren.

FOTO: Radule Bozinovic

Mehr Infos gibt es auf www.colea.at
COLEA GmbH
Stockerauer Straße 106,
2100 Korneuburg,
Tel: +43 (2262) 93081