Start Infotainment Lifestyle
99 Prozent Luft

Coperni und NASA enthüllen futuristische Handtasche

(FOTO: Instagram/@coperni)
(FOTO: Instagram/@coperni)

Das französische Modehaus Coperni hat in Zusammenarbeit mit der NASA eine Handtasche entwickelt, die hauptsächlich aus dem Material Aerogel besteht. Die „Air Swipe“-Handtasche ist das größte jemals aus Aerogel hergestellte Objekt und unterstreicht das kontinuierliche Streben von Coperni nach Innovation und Avantgarde-Design.

In einer bemerkenswerten Zusammenarbeit zwischen dem französischen Modehaus Coperni und der NASA ist eine technologische Innovation entstanden, die die Grenzen der Modeindustrie erweitert. Die „Air Swipe“-Handtasche, die zu 99 Prozent aus Luft und zu 1 Prozent aus Glas besteht, ist das Ergebnis dieser Partnerschaft.

Aerogel

Die Tasche wurde von Professor Joanis Mihaloudis mit Hilfe des revolutionären Aerogels aus Nanomaterial Siliziumdioxid der NASA entwickelt. Dieses Material, das als sehr zart und unzerbrechlich beschrieben wird, hat die neue Tasche zum größten Objekt gemacht, das jemals aus diesem Material hergestellt wurde.

Bevor es seinen Weg in die Modewelt fand, wurde Aerogel von der NASA zur Sammlung von Sternenstaub verwendet, da es extremen Temperaturen und einem Druck standhalten kann, der 4.000 Mal größer ist als sein Gewicht.

Modehaus geht an Grenzen

Coperni ist bekannt für seine avantgardistischen Produkte und seine Bereitschaft, die Grenzen zu verschieben. So hat das Unternehmen beispielsweise ein Kleid vorgestellt, das mit Hilfe von Spray entstanden ist und von Supermodel Bella Hadid getragen wurde. In der letzten Saison präsentierte Coperni eine revolutionäre Version seiner beliebten „Swipe“-Tasche, die auch als CD-Player dient.

Auf die Frage eines Instagram-Followers, ob die „Air Swipe“-Tasche nur ein Schmuckstück ist oder auch einen praktischen Zweck hat, antwortete das Coperni-Team humorvoll: „Sie kann ein iPhone halten ;).“ Diese Interaktion zeigt den leichten und humorvollen Umgang, den das Unternehmen mit seinem Publikum pflegt.

Mit der Einführung der „Air Swipe“-Handtasche und anderen innovativen Produkten setzt Coperni seinen Weg als Führer in der futuristischen Mode fort.