Start Corona
CORONAKRISE

Corona-Knaller: 9 neue Symptome entdeckt

Symbolbilder (FOTOS: iStockphotos)

Neue Corona-Symptome deuten auf eine Corona-Infekion hin. Nun wurden sie auf die Corona-Symtomliste hinzugefügt.

Die Corona-Symptomenliste, wird immer länger. Fieber, hartnäckiger Husten und der Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns galten als COVID-Anzeichen, doch jetzt wurden weitere Symptome entdeckt.

Das britische Gesundheitsministerium (NHS) setzt diese neun neuen Symptome auf die Liste dazu:
– das Gefühl von Erschöpfung und Müdigkeit
– Kurzatmigkeit
– Halsschmerzen
– Gliederschmerzen
– Durchfall
– Appetitlosigkeit
– Kopfschmerzen
– Übelkeit und Erbrechen
– verstopfte oder laufende Nase

Weitere Symptome auf der Liste des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind:
– Bauchschmerzen
– Benommenheit/ Schläfrigkeit (Somnolenz)
– Gewichtsverlust
– Hautausschlag
– Entzündung der Augenbindehaut (Konjunktivitis)
– Lymphknotenschwellung
– Apathie (Gleichgültigkeit, Teilnahmslosigkeit)

Quelle: Heute-Artikel