Ein Verkehrsunfall der außergewöhnlichen Art sorgte am Wochenende im St. Pöltner Stadtteil Ratzersdorf für Aufsehen. Ein Fahrzeug mit zwei Personen an Bord verlor die Kontrolle, setzte seine unfreiwillige Reise über eine Verkehrsbeschilderung fort, durchbrach die Abgrenzung eines Grundstücks und vollendete seinen Kurs auf dem Showroom eines Autohändlers.

Ungewöhnlicher Zwischenstopp eines Pkws
Die näheren Umstände des Unfalls bleiben Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, jedoch ist bekannt, dass das Auto erst nach einer Kollision mit einem Ausstellungsfahrzeug des Händlers zum Stillstand kam. Dieser unkonventionelle Halt konnte glücklicherweise ohne größere Unfallfolgen für die Insassen ablaufen, die lediglich leichte Verletzungen erlitten.
Rasche Hilfe und Aufräumarbeiten
Innerhalb kürzester Zeit eilten Rettungssanitäter zur Unfallstelle, um die Insassen medizinisch zu versorgen. Parallel dazu übernahm die Feuerwehr die sachgemäße Bergung des verunfallten Fahrzeugs.
Der Vorfall hinterließ nicht nur einen beschädigten Pkw und ein ramponiertes Ausstellungsstück, sondern auch viele Fragen, deren Antworten die örtlichen Behörden noch suchen.
