Start COMMUNITY Dalmatinische Küche: Gerichte, die ihr noch nie zuvor probiert habt (FOTO+VIDEOS)
YUMMY!

Dalmatinische Küche: Gerichte, die ihr noch nie zuvor probiert habt (FOTO+VIDEOS)

KROATIEN_PASTICADA_MEER
(FOTO: iStock)

Wenn man an der kroatischen Küste Urlaub macht, dann muss man auch unbedingt die dalmatinische Küche probieren. In jedem Restaurant gibt es heimische Köstlichkeiten, aber auch Speisen mit viel Fisch und Salaten. Aber diese MÜSST ihr probieren!

Pašticada:
Das beliebteste und älteste Hauptgericht Dalmatiens ist Dalmatinska Pašticada. Die köstliche Speise wird mit Kartoffelgnocchi und Rindfleisch mit einer Sauce serviert. Die kroatische Insel, Hvar hat mit Abstand die beste Pašticada. Das Gericht wird unter einem eisernen Deckel, welches von Glut umgeben ist, gekocht.

(FOTO: iStock)

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!