Start Infotainment Lifestyle
HAFEN DER EHE

Daran merkst du, dass du nicht für die Ehe geeignet bist

#3: Dir fehlen die Gründe, um „Ja“ zu sagen
Nur „weil man das eben so macht“, solltest du nicht heiraten. Fallen dir außer Steuerersparnissen keine guten Gründe ein, den Bund fürs Leben zu schließen, dann solltest du es auch lassen.

#4: Du wärst lieber Single
Natürlich blickt man in einer Beziehung hin und wieder mal auf seine freien Single-Tage zurück – wird die Sehnsucht nach diesem Dasein aber so stark, dass du dich einfach nur noch eingesperrt fühlst, dann ist eine Hochzeit das Letzte woran du denken solltest.

#5: Das Vertrauen ist verloren gegangen
Vertraust du deinem Partner jetzt schon nicht richtig, dann wird es schwer eine Familie mit ihm zu gründen und dich in guten und in schweren Zeiten auf ihn zu verlassen – und das ist es aber doch worauf es in einer Ehe wirklich ankommt.