Start News Panorama Das größte Balkan-Hiphop-Spektakel des Jahres!
HIPHOP-SPEKTAKEL

Das größte Balkan-Hiphop-Spektakel des Jahres!

Das Mega-Konzert des Balkan-Hiphops in Pyramide Vösendorf mit Jala Brat, Buba Corelli, Senidah, Elena Kitić, Emirez, Pireli und Semkoo
Das Mega-Konzert des Balkan-Hiphops in Pyramide Vösendorf mit Jala Brat, Buba Corelli, Senidah, Elena Kitić, Emirez, Pireli und Semkoo (FOTO: Screenshot/Instagram)

Alle Liebhaber feinster Hiphop- und Dancehall-Klänge erwartet kommenden April ein Konzert, von welchem sie bisher nicht einmal zu träumen wagten. Die Creme de la Creme der Szene verwandelt die Pyramide Vösendorf in einen der größten Hotspots des Balkan-Hiphops.

Das derzeit bekannteste Balkanduo, dessen Popularität derzeit selbst die größten Balkanstars in den Schatten stellt, Jala Brat und Buba Corelli treten zusammen mit der aufstrebenden slowenischen Rapperin und Songwriterin Senidah. Die überaus talentierte Sängerin bricht derzeit alle Rekorde auf YouTube. Mit ihrem einzigartigen Musikstil und ihrer verzaubernden Stimme eroberte sie zuerst Slowenien, zusammen mit der Band MUFF, um 2018 den gesamten Balkan mit dem Song „Slađana“ zu begeistern. Ihre Lieder wurden in kürzester Zeit millionenfach geklickt.

Das ist jedoch noch nicht alles. Neben Jala, Buba und Senidah gibt sich noch ein weiterer Balkan-Hiphop-König im April die Ehre. Mit seinem neuesten Song „Biseri iz blata“ traf Coby die gesamte Ex-Yu-Diaspora mitten ins Herz! In seinen Texten deckt er ein breites Spektrum an Themen, von der Liebe bis hin zu Gesellschaftspolitik, ab, was ihn bei Alt und Jung überaus beliebt macht. Kommenden April erwartet euch allerdings noch eine weitere musikalische Überraschung!

Das Mega-Konzert des Balkan-Hiphops in Pyramide Vösendorf mit Jala Brat, Buba Corelli, Senidah, Elena Kitić, Emirez, Pireli, Semkoo und Special Guest (FOTO: zVg.)
Das Mega-Konzert des Balkan-Hiphops in Pyramide Vösendorf mit Jala Brat, Buba Corelli, Senidah, Elena Kitić, Emirez, Pireli, Semkoo und Special Guest (FOTO: zVg.)

Neben den genannten Rap-Giganten wird auch die serbische Rihanna, Elena Kitić dem Publikum in der Pyramide Vösendorf so richtig einheizen. Auch wenn sie zu den jüngeren Künstlerinnen der Szene zählt, so erzielte sie in kürzester Zeit größte Erfolge, was letzten Endes wohl auch an ihren frischen und neuartigen Klängen liegt. Dies kann man unter anderem in ihrem Duett mit Jala Brat, mit dem Titel „Folira“, hören.

Das Line-Up wäre jedoch nicht vollständig, wenn nicht auch drei lokale Rapper aus Wien vor Ort wären: Emirez, Semkoo und Pireli. Ihre Songs vom heißen Wiener Asphalt verleihen dem großen Hiphop-Konzert noch den letzten Feinschliff und machen es zu einem wahren Spektakel, das seinesgleichen sucht.
Ein Special-Guest wird dem Konzert in der Pyramide Vösendorf die Krone aufsetzen. Es handelt sich um einen Star, der in den vergangenen zwei Jahren die Gipfel der internationalen Hiphop-Szene erklommen hat. Um wen es sich genau handelt, dürfen wir euch nicht preisgeben, allerdings können wir euch eines versichern: ES LOHNT SICH!

Mehr Infos zum Konzert, sowie zum Kartenverkauf findet ihr unter: 066499062250

Verkaufsstellen
Verkaufsstellen (FOTO: zVg.)