Das wird keinem User gefallen: Neuerung auf WhatsApp bestätigt

NETZ NEWS

Das wird keinem User gefallen: Neuerung auf WhatsApp bestätigt

915
WhatsApp Werbung
Der Messenger-Dienst wird künftig Werbungen schalten. (Foto: iStock)

Teile diesen Beitrag:

Auf WhatsApp wird es bald eine Änderung geben, denn der Messenger-Dienst soll Werbeeinschaltungen einführen.

Rund 1,3 Milliarden Menschen verwenden WhatsApp. Bald sollen die Nutzer mit Werbungen im Messenger konfrontiert werden. „Wir werden im Statusbereich künftig Werbung anzeigen“. Dieses Statement von WhatsApp-CEO Chris Daniels sorgte vor wenigen Tagen für Wirbel.

Bisher haben sich WhatsApp-Gründer klar gegen Werbeeinschaltungen in der App ausgesprochen. Nun sollen aber Werbebanner im Story-Menü aufscheinen, berichtet „kleinezeitung.at“. Wann genau die Werbebotschaften auf WhatsApp auftauchen werden, ist noch unklar.

Die Gründer der App, Jan Koum und Brian Acton, verließen das Unternehmen vor einiger Zeit. Sie teilen die Meinung, dass der Service immer gratis bleiben sollte. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich WhatsApp zum beliebtesten Nachrichtenservice der Welt.

Teile diesen Beitrag: