Derart negativ wirkt sich Kaugummikauen auf deine Schönheit aus!

ACHTUNG

Derart negativ wirkt sich Kaugummikauen auf deine Schönheit aus!

386
FOTO: iStockphoto

Kaugummi ist in vielen Situationen ein echter Lebensretter. Er sorgt für frischen Atem, fördert die Konzentration und ist bei vielen im Alltag gar nicht wegzudenken. Aber gibt es da vielleicht doch einen Nebeneffekt der sich schlecht auf unser Erscheinungsbild auswirkt?

Momentan macht ein Gerücht die Runde, welches behauptet, dass Kaugummikauen eine unbeliebte Nebenwirkung hat – und zwar Falten! Die Dermatologin Mary Lupo meinte in einem Interview, dass sich die Kieferform regelrecht verändern kann, wenn man zu oft bzw. zu heftig kaut. Das richtige Grauen ist allerdings das Entstehen von Falten, das durch ausgiebiges Kauen gefördert wird. Diese Makel machen sich vor allem im Bereich der Oberlippe bemerkbar. Ein Schönheitschirurg behauptete im Telegraph er würde mittlerweile bereits die typischen Fältchen von Kaugummikauern erkennen.

Aber kein Grund zur Sorge, an alle die glauben sie können sich nie wieder Kaugummi gönnen ohne davon heftige Falten zu bekommen. Die Gefahr besteht erst, wenn man wirklich jeden Tag und ohne Pause zum Kaugummi greift, denn durch die immer gleichen Kaubewegungen entstehen nun einmal irgendwann Fältchen.