Start Infotainment Lifestyle Dieses Getränk solltest du im Flugzeug niemals bestellen!
FINGER WEG!

Dieses Getränk solltest du im Flugzeug niemals bestellen!

FOTO: iStockphoto

Experten warnen nun vor den Krankheitserregern im Flugzeug-Kaffee. Übelkeit und Durchfall, die dadurch hervorgerufen werden, können einem nämlich den Urlaub schon mal vermiesen.

Wer kennt es nicht – man kommt in einem neuen Land an und der Bauch spielt verrückt! In der Regel schiebt man es automatisch auf das Essen, das ja doch anders zubereitet wird, als in der Heimat. Doch der Übeltäter hat schon viel früher zugeschlagen – nämlich bereits im Flieger, als du dir einen Kaffee bestellt hast.

LESEN SIE AUCH: Diesen fatalen Fehler im Flugzeug begeht fast jeder Passagier!

  

Sicherheit wird beim Fliegen großgeschrieben, umso fataler kann daher ein Fehler sein, den die meisten Passagiere während des Fluges begehen. Im Ernstfall besteht Verletzungsgefahr.

 

Die US-amerikanische Umweltbehörde warnt nun nämlich vor dem Kaffee an Bord. Das Problem sollen hier die Wassertanks der Flugzeuge sein, die sich als regelrechte Keimschleudern herausgestellt haben.

Demnach kommen die meisten Flugzeug-Wassertanks beim Befüllen in den verschiedenen Ländern mit Bakterien und Keimen in Kontakt. Das liegt daran, dass die Wasserschläuche, die zum Befüllen verwendet werden, nicht überall gleich steril sind.

Insbesondere amerikanische Airlines wiesen bei Stichproben in den Wassertanks vermehrt die für Magen-Darm-Erkrankungen verantwortlichen Bakterien auf, die sich in Fäkalien vermehren.