Start Infotainment Lifestyle
ALTER BRAUCH

Glückstipp: Was du in der Silvesternacht drunter tragen solltest!

Unterwäsche
FOTO: iStockphoto

In der Silvesternacht soll man als Glücksbringer Dessous in einer bestimmten Farbe tragen und Aphrodite beschert einem ein unvergessliches Jahr.

Viele tun es längst, andere wissen noch gar nichts vom vermeintlichen Glücksbringer: Rote Dessous in der Silvesternacht – die Unterwäsche-Industrie plädiert schon seit Langem für sexy rote BH’s und Schlüpfer zu Neujahr. Doch die meisten wissen gar nicht, dass dahinter tatsächlich ein alter europäischer Brauch steck

Der Brauch ist über 2000 Jahre alt und entstand zu Zeiten der alten Römer. Dort galten rote Dessous nämlich als Glücksbringer, insbesondere wenn es um das Liebesleben geht. Der Brauch breitete sich immer weiter aus und wird heute immer noch zelebriert.

Allerdings heißt es heutzutage, dass man sich durch die sexy Dessous nicht nur im Liebesleben Glück sichert.