Start Infotainment Lifestyle
AUFGEPASST!

Deshalb solltet ihr im Hotel nie aus den Gläsern trinken

HOTELZIMMER_GETRAENKE
(FOTO: IStock)

Fast jedes Hotelzimmer ist mit Trinkgläsern, Kaffeetassen und Zahnputzbechern ausgestattet. Wer bis jetzt immer aus den Gläsern getrunken hat, der wird wahrscheinlich nach diesem Text das nicht mehr tun. Immer wieder werden Fotos und Videos gezeigt, dass die Gläser bis zum Gebrauch gar nicht gereinigt werden. Es gab sogar Fälle, wo das gestresste Hotelpersonal die Gläser mit einer Klobürste geputzt hat!

„Ich würde Ihnen nicht empfehlen, aus diesen Gläsern zu trinken, da sie zwischen den Gästen oft nicht gewechselt werden“, sagte eine Ex-Hotelangestellte in ihrem Tiktok-Posting. Denn solange die Gläser sauber aussehen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Zimmermädchen sie nicht austauschen, weil sie glauben, dass die vorherigen Hotelgäste sie wirklich nicht benutzt haben: „Wenn sie benutzt wurden, werden sie natürlich durch saubere Gläser ersetzt. Aber wenn sie so aussehen, als ob sie nicht angerührt wurden, lassen sie sie für den nächsten Gast genauso stehen.“

Vor allem zu Coronazeiten sollte man definitiv die Gläser meiden.

Quelle: RTL-Artikel