Start Politik Die Ära Kurz noch nicht vorbei?
RÜCKKEHR?

Die Ära Kurz noch nicht vorbei?

(FOTO: Wiki Commons/ Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres)

Die Anzeichen häufen sich, dass sich der Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz Österreich wieder annähert

Kurz hat in der letzten Zeit, viele Botschaften in den „sozialen Medien“ gesendet. Diese vermitteln den Eindruck, dass er sich Österreich nach zwei unheimlich starken Abgängen wieder sukzessive annähert.

Beim ÖVP-Parteitag am 14. Mai in Graz werden mehr als 1.000 Delegierte und Gäste erwartet, einer von denen wird auch Sebastian Kurz sein, berichtet ,,Der Standard“. Kurz hat am 2. Dezember des Vorjahres seinen Polit-Rückzug verkündet und sich seitdem in der Öffentlichkeit rar gemacht hatte.

Die Frage ist, ob Kurz eine Rede halten wird.

Auf der anderen Seite dementierte ein guter Freund von Kurz gegenüber ,,Heute“ diese Nachricht und betonte, dass Kurz nicht in die Politik zurückkehren werde.   

„Das ist für ihn definitiv keine Option. Ich kann ausschließen, dass er das macht.“ Es gehe ihm auch ohne Politik gut, er sei in der Privatwirtschaft erfolgreich und glücklich mit Freundin Susanne und Sohn Konstantin.