Start Infotainment Lifestyle Die ersten Hits der heutigen Balkan-Megastars (VIDEOS)
ESTRADA

Die ersten Hits der heutigen Balkan-Megastars (VIDEOS)

CECA
Svetlana Ceca Ražnatović wurde bereits im zarten Alter von 15 Jahren (1988) mit „Cvetak zanovetak“ zu einem Teen Star.

https://www.youtube.com/watch?v=1IdElaRpdks

NATAŠA BEKVALAC
Anfang der 2000er betrat die fesche Blondine mit ihrem Album “Ne brini” die Estrada – heute gehört sie zu einer der bekanntesten Popsängerinnen der Region.

LESEN SIE AUCH: Fünf Balkanstars, die offen zu ihrer Homosexualität stehen (GALERIE)

Homosexuelle haben es am konservativen Balkan relativ schwer, nicht nur „einfache Menschen“, sondern auch Stars müssen sich mit vielen Vorurteilen herumschlagen.

SAŠA KOVAČEVIĆ
Saša Kovačevićs erste CD erschien 2006 und trug den Namen „Jedina si vredela“. Die erste Nummer darauf hört auf den bekannten Namen „Korak do dna“.

EMINA JAHOVIĆ
Heute gehört Emina zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Songwriterin, welche sowohl für sich als auch ihre Kollegen zahlreiche Hits geschrieben hat. Ihr erstes Album „Osmi dan“ wurde 2002 veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Kq-sLmPYVno

VLADO GEORGIEV
Sein Erfolg gibt ihm auf jeden Fall recht, dass auch Popmusik am Balkan mehr als erfolgreich sein kann. „Sama bez ljubavi“ war das erste Lied auf Vlados Erstling „Sama bez ljubavi“.

https://www.youtube.com/watch?v=wpw05AQyrGw