Start NEWS Die Hitzewelle macht ein Comeback!
TÄGLICH WÄRMER

Die Hitzewelle macht ein Comeback!

Warmes Wetter in Wien
Von Spanien aus kommen heiße Temperaturen nach Österreich! (FOTO: iStock)

Für alle denen es in letzter Zeit zu kalt war gibt es jetzt gute Nachrichten! Die Sonne kommt zurück und mit ihr auch heiße Temperaturen.

Bereits ab heute soll es sonniger und freundlicher werden. Laut Meteorologen ist bald sogar eine erneute Hitzewelle zu erwarten.

Von Spanien aus, schwebt warme Luft über Frankreich und bis zu uns nach Österreich. Kommendes Wochenende soll daher wieder heiß werden, mit Temperaturen von bis zu 36 Grad. Bis dahin steigen die durchschnittlichen Wärmegrade täglich an und machen Sprünge von bis zehn Grad Celsius. Wobei wir heute bereits Maximalwerte von 27 Grad erreichen sollten.

Der Juni war ein Rekord-Monat was die Hitze anbelangt und um 4,7 Grad wärmer als üblich. Dafür sorgte der bisherige Juli für ordentliche Abkühlung. Ganz Europa wurde dabei von Unwettern und Blitzbränden geplagt.